Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Über mich

MEIN NAME IST MARTINA WISSMEIER

Mit meiner Familie und meinen 3 Hunden wohne ich in Markt Erlbach und 2018 habe ich meine große Leidenschaft für Hunde zum Beruf gemacht.

Wie wird gearbeitet?

Meiner Erfahrung nach gibt es nicht DEN richtigen Weg in der Hundeerziehung. Genauso unterschiedlich und individuell wie ein Hund-Mensch-Team ist, genauso unterschiedlich muss so mancher Weg mit Hund und Mensch zum Ziel sein.

Mein Hauptaugenmerk liegt in der Kommunikation und dem gemeinsamen Miteinander zwischen Mensch und Hund. Dabei lege ich Wert auf Fairness, Verständnis und Klarheit. Wir schauen auf eine klare Körpersprache, eine angepasste Energie sowie Stimmungsübertragung von Mensch und Hund. 

Ich möchte Ihnen den selbstverständlichen Umgang mit dem Hund wieder näher bringen - dass Sie und Ihr Hund zu einem Team werden! Hunde sind sehr klar und fair im Umgang mit uns, denn sie leben seit tausenden Jahren mit uns zusammen. Wir schulden es ihnen, ebenso klar und fair mit ihnen zu sein. Hunde brauchen Grenzen und Regeln, sie brauchen deutliche Körpersprache und unsere Zuneigung zur richtigen Zeit.

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Studium bei ATN in der Schweiz

Nachdem ich feststellte, dass mir die Arbeit mit Menschen und Hunden sehr viel Spaß macht, entschied ich mich das 2-jährige Studium der Hundewissenschaften bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz zu absolvieren.

ATN ist im deutschsprachigen Raum die führende Schule für Tierpsychologie. Die theoretische Prüfung erfolgte im Juni 2018 und die praktische Prüfung im August 2018.

Des weiteren bilde ich mich weiterhin mehrmals jährlich auf Seminaren namhafter Dozenten ( Canis, Dogument….) weiter.

Erlaubnis nach §11Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz

Im August 2018 erhielt ich zudem vom Veterinäramt Neustadt die Erlaubnis nach §11 TSchG, um gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden, bzw. die Ausbildung durch den Hundehalter anzuleiten und die dafür notwendige Sachkunde wurde bestätigt.

Zudem durfte ich in der Hundeschule  - Hundetraining Franken - in Feucht ein Jahr ein Praktikum absolvieren und viele praktische Erfahrungen sammeln.

Copyright 2021 Martina Wißmeier. All Rights Reserved.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwendet. More info
OK!